Home Navigationspfeil Scheibennageln Schützenverein

Am 18.Juni 2011 haben wir den Schützenverein Barsinghausen 01 musikalisch begleitet, um die Königsscheiben der diesjährigen Majestäten würdevoll an deren Wohngebäuden zu befestigen. Zuerst wurde die Scheibe der Königin bei noch trockenen Wetter plaziert und  bei einen Umtrunk gefeiert.

Koenigin 03.jpg
Koenigin 05.jpg
Koenigin 07.jpg
Koenigin 09.jpg
Koenigin 11.jpg
Koenigin 13.jpg
 

Anschließend war die Scheibe des neuen Königs zu befestigen. Der König kommt aus den Reihen der Spielleute, es ist unser Trommler "Kieli". Das Wetter hatte sich mittlerweile von seiner feuchtesten Seite gezeigt. Jedoch hinderte es weder uns noch den Schützenverein an einer würdevollen Durchführung der Scheibenagelung. Nachdem wir auch hier mit einem kleinen Umtrunk die Scheibe feierten ging es zum Vereinsheim der Schützen. Hier wurde nach einer guten Stärkung die diesjährige Scheibennagelung bei bester Laune gefeiert.

Koenig 03.jpg
Koenig 05.jpg
Koenig 07.jpg
Koenig 09.jpg
Koenig 11.jpg
Koenig 13.jpg
Koenig 15.jpg
Koenig 17.jpg
Koenig 19.jpg
Koenig 21.jpg
Koenig 23.jpg
Koenig 25.jpg
Koenig 27.jpg
Koenig 29.jpg
Koenig 31.jpg